Private Unfallversicherung – betrunken stürzen … abgesichert????

IMG_1315[1]Am Donnerstag war dieser interessante Artikel in den Ruhrnachrichten. Dort stürzt ein Arbeitnehmer während einer mehrtägigen dienstlichen Veranstaltung im betrunkenen Zustand.

Wäre das bei eurer privaten Unfallversicherung mit drin gewesen? Kontrolliert doch einfach mal eure aktuelle Police und schaut nach, bis wieviel Promille Unfälle dort mitversichert sind. Es gibt Unfallversicherungen, da dürft ihr gar nichts getrunken haben, um eine Leistung bei einem Unfall zu bekommen und es gibt viele Unfallversicherungen, wo Grenzen enthalten sind, z.B. 0,5 oder 0,8 Promille.

Wenn ihr einen alten Vertrag habt, ist eine Umstellung sowieso vielleicht ganz angebracht, denn in älteren Verträgen sind z.B. auch selten die heute notwendigen Bergungskosten abgesichert.

Ich überprüfe kostenfrei eure bestehende Unfallversicherung und gebe euch kurzfristig Bescheid, ob es günstiger geht oder ob ihr top abgesichert seid!

TwitterFacebookXINGGoogle+