Berufsunfähigkeit – ein wichtiges Thema für alle

Heute lesen Sie hier über die neue Berufsunfähigkeitsversicherung der Continentalen Versicherung. Die Continentale ist eine der Versicherungen, die auch schon bisher eine gute Berufsunfähigkeitsversicherung angeboten haben.

Was ist neu? Was ist gut? Was ist zu beachten?

Das VVG (Versicherungsvertragsgesetz) sagt, erst einmal muss der Bedarf – also die Höhe der Berufsunfähigkeitsrente – ermittelt werden. Wenn wir das zusammen gemacht haben, geht es weiter.

Denn auch, wenn wir uns das heute nicht vorstellen wollen oder auch nicht können, wer berufsunfähig wird und keine private Absicherung hat, ist arm dran. Denn die Berufsunfähigkeitsrente sichert das normale Einkommen ab und von dem Einkommen zahlen wir alles Wichtige in unserem Leben. Zum Beispiel unser Haus oder die Miete für die schöne Wohnung, die Rate fürs Auto, die Ausbildung für die Kinder usw. usw..

Also ist Vorsorge doch besser – oder?

Übrigens braucht jeder seine eigene Berufsunfähigkeitsversicherung, denn unser Leben meistens nicht so wie geplant und auf einmal verschiebt sich die Einkommenssituation und was dann? Besser jung und gesund eine gescheite Versicherung abschließen und ein Leben lang abgesichert sein.

Die Continentale sichert mit der neuen Berufsunfähigkeit übrigens auch Berufe ab, die viele andere Versicherer noch gar nicht im Berufskatalog drin haben. Und es gibt viele neue Berufe. Hier ein paar Beispiele: IT Consultant, Drohnen-Pilot, Digital Sales Manager etc..

Und dann sind da auch noch richtig gute Bedingungen und klare Regelungen, was richtig wichtig ist für Sie als versicherte Person. Ich will hier nur einige nennen: Versichert ist immer der zuletzt ausgeübte Beruf, weltweiter Schutz, 100 % Leistung ab 50 %iger Berufsunfähigkeit – auch bei Pflegebedürftigkeit und mittelschwerer Demenz, Leistung auch bei altersbedingtem Kräfteverfall, Leistung bei voraussichtlicher Berufsunfähigkeit von mehr als 6 Monaten – rückwirkend ab Beginn, Option auf Verdopplung der versicherten Berufsunfähigkeitsrente nach erfolgreichem Abschluß von Ausbildung oder Studium und entsprechender Berufstätigkeit innerhalb von 12 Monaten bis auf max. 2.500,00 Euro Berufsunfähigkeitsrente – ohne erneute Gesundheitsprüfung!.

Außerdem bietet die Continentale seit 1955 eine Berufsunfähigkeits-Vorsorge an und noch nie wurden die Prämien eines Berufsunfähigkeits-Tarifwerks angehoben. Das gibt Ihnen Sicherheit!

Bei den entsprechenden Ratings der Versicherungsbranche erzielt die Continentale Versicherung immer Top-Bewertungen.

Und jetzt bleibt nur noch die Angebotsanforderung bei mir und das geht hier.

TwitterFacebookXINGGoogle+