Hundekrankenversicherung – wo sind die Unterschiede?

Ich berate Sie gerne!  Marion Wickermann Versicherungsmaklerin

Ich berate Sie gerne!
Marion Wickermann
Versicherungsmaklerin

Einfach mal eben eine Hundekrankenversicherung abschließen geht, aber wichtig für Sie und ihren Hund ist es doch, vorher zu wissen, was genau versichert ist. Oder?

Die wichtigsten Unterschiede liegen meiner Meinung nach in der Begrenzung der jährlichen Erstattung. Hier bietet die Uelzener Versicherung einen Hunde-OP-Schutz an und auch eine Krankenversicherung und zwar ohne Begrenzung nach oben.  Die Agila hat auch Tarife, die 100 % Erstattung leisten, diese sind aber begrenzt in der Höhe (max. 3.000,00 Euro). Überhaupt kann man sagen, daß die Uelzener Hundekrankenversicherung leistungsmäßig schon top ist. Dieser Vollschutz hat natürlich auch seinen Preis – der Monatsbeitrag liegt bei knapp 100,00 Euro, wenn Sie sich für einen mehrjährigen Vertrag entscheiden. Günstigere Tarife mit Selbstbehalten oder auch mit teilweise begrenzten Höchstsummen bieten u.a. auch die Helvetia, die Agila und die Allianz. Hier geht es mit ca. 34,00 Euro monatlich los.

Auch die Aufnahme ist nicht bei allen genannten Versicherungen gleich. Einen gesunden Welpen bekommen Sie in der Regel überall versichert. Bei älteren Hunden wird die Luft dann schon dünner. Die Agila nimmt die Hunde bis sie 7 Jahre alt sind an und bei der Allianz dürfen sie bis zu 5 Jahre alt sein. Oft ist eine Aufnahme auch noch später möglich, allerdings wird dann in der Regel ein Selbstbehalt mit in den Vertrag genommen. Die Uelzener Versicherung versichert auch ältere Hunde.

Sie sehen schon, es gibt Unterschiede im Leistungsbereich und auch beim Monatsbeitrag. Bei den Versicherungen zählt sowieso immer die Hunderasse, das Alter des Hundes und sein Gesundheitszustand und erst mit allen Angaben kann ein aussagekräftiges Angebot erstellt werden. Gerne rechne ich Ihnen ein Angebot für ihren Hund nach ihren Vorgaben aus.

Eine Alternative zu der Hundekrankenversicherung ist für viele Hundebesitzer die Hunde-OP-Versicherung. Hier werden in der Regel neben notwendigen Operationen auch die Voruntersuchungen und die Nachuntersuchungen von den Versicherungen übernommen. Angebote kann ich Ihnen hier schon ab 17,40 Euro monatlich unterbreiten (mit 20 % Selbstbeteiligung) oder ab 21,90 Euro monatlich ohne Selbstbeteiligung.

Kommen Sie einfach auf mich zu und erzählen mir von ihrem Hund und wie sie ihn versichern wollen. Ich kann ihre Wünsche gut nachvollziehen, denn der schöne Hund auf dem Foto ist unser Sam. Also vielleicht bis bald!

TwitterFacebookXINGGoogle+