Immobilienfinanzierung – lassen Sie sich unverbindlich beraten!

 

Ihr Weg in die eigenen vier Wänden beginnt in der Regel mit einer Beratung und da eine

Entspannt im eigenen Haus relaxen ..... ohne Geräusche aus den Nachbarwohnungen ... .

Entspannt im eigenen Haus relaxen ….. ohne Geräusche aus den Nachbarwohnungen … .

Immobilienfinanzierung ein facettenreiches Thema mit einer Vielzahl von möglichen Finanzierungsvarianten ist, vereinbaren wir am besten einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir können sowohl ausrechnen, mit welcher Darlehensrate Sie für ihr zukünftiges Zuhause rechnen sollten oder – falls Sie schon ihr Wunschobjekt im Auge haben und den Kaufpreis kennen – natürlich auch genau die zukünftige Darlehensrate ausrechnen. Außerdem erfahren Sie von mir auch, wie hoch Ihre monatliche Rate wäre, wenn Sie ihr Haus z.B. in 20 Jahren oder in 15 Jahren oder in 25 Jahren komplett abzahlen möchten. Das ist im Moment viel leichter machbar, als Sie vielleicht denken. Und wenn die Rate bei dieser Art der Finanzierung nicht paßt, dann rechnen wir eben eine andere Variante aus. Ich stehe Ihnen bei allen Fragen rund um die Immobilienfinanzierung zur Verfügung, denn ich bin nicht nur als Ihre Versicherungsmaklerin an Ihrer Seite, sondern berate und betreue Sie gerne auch auf dem Weg zu Ihrem Traumhaus. Durch meine langjährige Erfahrung in Sachen Finanzierungsberatung verhelfe ich Ihnen gerne zu einer speziell auf ihre Situation zugeschnittenen Immobilienfinanzierung. Das heißt, ich berate Sie, stelle mit Ihnen alle nötigen Unterlagen zusammen, reiche diese bei Ihrer Wunschbank für Sie ein und beantworte während der ganzen Zeit Ihre Fragen.

Der Wunsch, in einem eigenen Haus oder einer Eigentumswohnung leben zu können, hat handfeste materielle Hintergründe. Wenn man sich die Zinsentwicklung und die Entwicklung der Mieten näher ansieht, so lässt die Situation nur einen Schluss zu: Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, eine Immobilie zu erwerben. Sensationell günstige Zinsen ermöglichen eine Immobilienfinanzierung, die unter dem Motto steht: kleine Zinsen, großes Haus. Tatsächlich können Sie zum jetzigen Zeitpunkt durch die attraktiven Möglichkeiten der Immobilienfinanzierung ein deutlich größeres oder komfortableres Objekt erwerben, als das noch vor einigen Jahren realisierbar gewesen wäre. Dagegen steigen die Mieten in teilweise schwindelerregende Höhen – und sind nicht von Ihnen beeinflussbar. Kein Mensch kann Ihnen die Garantie geben, dass die Miete für Ihr Haus oder Ihre Wohnung in drei, fünf oder zehn Jahren noch genauso hoch ist wie heute oder sich nicht vielleicht drastisch erhöht hat. Bei der Immobilienfinanzierung haben Sie durch die Zinsfestschreibung die Sicherheit, dass Sie zumindest während der Zinsbindungsfrist keine unangenehme Überraschung erleben.  Und die Länge der ersten Finanzierungsphase bestimmen natürlich Sie – natürlich innerhalb der Möglichkeiten. Und da kommt wieder die Beratung ins Spiel. Es gibt kurze Zinsbindungszeiten und es gibt lange Zinsbindungszeiten. Es gibt Finanzierungen mit 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 oder 9 oder 10 % Tilgung während der ersten Zinsbindung und es gibt die Volltilgervariante. Es gibt Immobilienfinanzierungen, die nur annuitätisch sind und es gibt Immobilienfinanzierungen, die ein Annuitätendarlehen beinhalten und einen Bausparer. Erwarten Sie irgendwann eine größere Summe, zum Beispiel durch Auszahlung eines Sparvertrages oder einer kapitalbildenden Lebens- oder Rentenversicherung? Für diesen Fall sollte in die Immobilienfinanzierung die Möglichkeit der Sondertilgung integriert werden. In Niedrigzinsphasen, wie jetzt nun gerade aktuell, sollten die Zinsen möglichst lange festgeschrieben werden, die Zinsfestschreibung sollte in Ihrem Sinne 10 Jahre oder sogar mehr betragen. Es kommt eben auf Ihre Wünsche an und auch auf das, was eben möglich ist.

Sind Sie jetzt vielleicht schon Immobilienbesitzer und zahlen Ihr Zuhause ab, dann können Sie sich noch vor Ablauf der Zinsbindung die momentan unheimlich günstigen Zinsen mit einem Forwarddarlehen sichern. Angebote für Forwarddarlehen kann ich Ihnen schon bieten, wenn Ihre Hypothekendarlehen erst in 5 Jahren enden! Natürlich auch, wenn Ihre Zinsbindung in 2 oder 3 oder 4 Jahren endet. Im Klartext heißt das für Sie, mit einem Forwarddarlehen kann ich Ihnen schon heute die tollen Zinsen sichern, auch wenn Ihre Zinsbindungen erst in den nächsten 5 Jahren enden. Gute Sache – oder?

Wie läuft denn nun eine Beratung in Sachen Immobilienfinanzierung bei mir ab? Zunächst geben Sie mir Ihre Daten, falls Sie schon ein bestimmtes Objekt im Auge haben, auch die Daten des ausgewählten Hauses oder der Eigentumswohnung. Ihre Kondition berechnet sich immer aus Ihrer Bonität und aus dem Objekt, welches Sie kaufen möchten. Mithilfe eines entsprechenden Tools erhalten wir Angebote von über 120 Banken, Bausparkassen und Versicherungen, die sich auf Immobilienfinanzierung spezialisiert haben. Selbstverständlich berechne ich Ihnen auch unterschiedliche Tilgungsvarianten. Bis hierher arbeiten wir ohne Schufa-Abfrage, denn wenn Sie bei jeder Bank für die Finanzierungsangebote Zustimmungen zur Schufa-Abfrage unterschreiben und sich fleißig Angebote reinholen, verschlechtert sich ihr Rating, ohne das Sie es merken. Also gehe ich bei der Angebotserstellung davon aus, daß Sie mir die Wahrheit sagen, wenn Sie mir mitteilen, daß Ihre Schufa sauber ist. Denn wenn das nicht so ist, sind die zuvor berechneten schönen und günstigen Darlehensraten natürlich hinfällig. Die Schufa-Anfrage holt bei einer Beratung von mir nur eine Bank von Ihnen ein und zwar die, mit der wir Ihre Finanzierung starten.  Zunächst gilt es jedoch herauszufinden, wie hoch der Betrag ist, der monatlich für die Immobilienfinanzierung zur Verfügung steht. Dazu kann es für Sie hilfreich sein, die Ausgaben aufzulisten und zwar am besten über einen längeren Zeitraum, beispielsweise ein Jahr. Diesen Ausgaben werden dann Ihre Einnahmen gegenübergestellt. Allerdings sind Einsparungen durch die dann wegfallenden Ausgaben für Miete auch zu berücksichtigen. Ebenso ist es wichtig, die neu hinzukommenden Kosten in die Berechnungen mit einzubeziehen. Neu hinzu kommen bei Kauf einer Immobilie z.B. die Grundbesitzabgaben, die Wohngebäudeversicherung und die Rücklagen. Natürlich sind auch die Versicherungen mit zu berücksichtigen. Der oder die Hauptverdiener/in sollte abgesichert werden. Spontan fallen mir da natürlich die Absicherung der Arbeitskraft, eine Berufsunfähigkeitsversicherung und die Absicherung bei Tod ein. Bei der Höhe der Absicherungen ist natürlich einiges zu beachten, doch dabei helfe ich Ihnen auch gerne und so schnüren wir ein passendes Gesamtpaket, ohne irgendwelche Kosten außer Acht zu lassen, damit Sie sich entspannt auf Ihr zukünftiges Zuhause freuen können.

Warum Kaufen für viele von uns wirtschaftlicher ist als Mieten, liegt auf der Hand. Die Miete, die Sie zahlen, ist verloren. Die Beträge, die Sie für die Immobilienfinanzierung aufwenden, bestehen aus Zins und Tilgung. Das bedeutet, dass die Immobilie nach Ablauf der Finanzierungszeit ganz und gar in Ihr Eigentum übergeht. Man kann es auch so sehen: Sie zahlen Ihre Miete an die Bank, aber mit dem Unterschied, dass nach einer von vornherein festgelegten Zeit Ihnen das Objekt ganz und gar allein gehört – ohne Bank und Verpflichtungen. Nehmen wir beispielsweise an, jemand, der etwa 30 Jahre alt ist, schließt eine Immobilienfinanzierung mit einer Laufzeit von 30 Jahren ab. Je länger die Laufzeit, desto niedriger ist die monatliche Belastung, weil sich die Tilgung eben auch über einen längeren Zeitraum erstreckt. Wenn dieser „Jemand“ sich der 60 nähert, kann er sich ganz entspannt zurücklehnen und das schöne Gefühl genießen, im Alter mietfrei wohnen zu können. Ein im Anbetracht der Entwicklung der Rentensituation nicht zu verachtender Aspekt. Aber auch, wer sich erst im reiferen Alter zum Immobilienerwerb entschließt, profitiert von den günstigen Angeboten bei der Immobilienfinanzierung.

Es gibt mehrere Gründe für den angestrebten Immobilienerwerb. Zum einen spielt der schon angesprochene Wunsch, im Alter mietfrei wohnen zu können, eine Rolle. Zum anderen genießt es der Eigenheimbesitzer, sich von niemandem in die Gestaltung seiner vier Wände hineinreden lassen zu müssen. Ein weiterer Vorteil ist die Überschaubarkeit der Immobilienfinanzierung, die im Gegensatz zu den Mieten auf Jahre hinaus festgelegt ist und dadurch stabil und überschaubar bleibt. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Geldanlage. Niedrige Zinsen in der Immobilienfinanzierung haben nämlich leider auch eine Kehrseite: Das Zinsniveau ist allgemein niedrig, sodass der Anleger nur eine geringe Rendite für sein Erspartes erwarten kann. Wer nun also eine bestimmte Summe angespart oder beispielsweise durch Erbschaft erhalten hat, der steht vor der Überlegung, wie er den Betrag denn nun verwendet. Die klassische Anlage bei der Bank verspricht – zumindest bei den sicheren Varianten – keine sonderlich hohe Rendite. Die Investition in Immobilien dagegen bietet meiner Meinung nach mehrere Vorteile. Das Geld ist sicher und krisenfest angelegt und in der Regel steigen Immobilien im Wert – zumindest, wenn Sie gepflegt werden. Es erfolgt sodann eine automatische Wertsteigerung des erworbenen Zuhauses. Die sensationell niedrigen Zinsen in der Immobilienfinanzierung sichern Ihnen so eine langfristig gute Rendite und bei nicht selbst bewohnten Immobilien durch Vermietung eine zusätzliche Rente.

Ein weiterer Aspekt ist natürlich die Überlegung, vielleicht ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und nur 1 oder 2 Wohnungen in dem Haus selbst zu bewohnen und den Rest zu vermieten. Genauso könnte man ein Doppelhaus kaufen und eine Hälfte vermieten und die andere Hälfte selbst bewohnen. Steuerlich kann das richtig interessant sein. Und auch die Variante eines selbstbewohnten Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung ist interessant. Es kommt eben auf Ihre Bedürfnisse an, Ihre Möglichkeiten berechne ich Ihnen gerne!

Die klassische Immobilienfinanzierung richtet sich nach wie vor an Menschen, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden verwirklichen wollen. Egal, welches Ihre Beweggründe sind, sich mit der Immobilienfinanzierung zu beschäftigen, ich stehe Ihnen in jedem Fall mit Rat und Tat zur Seite. Sprechen Sie mich an, wenn es um Ihre Immobilienfinanzierung geht, ich berate Sie gerne – kompetent, freundlich und mit langjähriger Erfahrung.

Bei Interesse klicken Sie einfach noch auf meinen kleinen Film mit Informationen zu dem Thema.

Bei Interesse an einem unverbindlichen Beratungsgespräch rufen Sie mich einfach an oder schreiben mir eine Email an info@ass-compare.de mit Ihren Kontaktdaten und ich melde mich dann zu der von Ihnen gewünschten Zeit bei Ihnen.

Vielleicht bis bald, ich würde mich freuen!

TwitterFacebookXINGGoogle+