Kann man Heilpraktiker- und/oder Chiropraktikerleistungen versichern? Ja :-)

Iphone Fotos Jan 14 1483

Sie haben Schmerzen und möchten gerne Hilfe von einer Heilpraktikerin/einem Heilpraktiker oder einer Chiropraktikerin/einem Chiropraktiker in Anspruch nehmen? Dann ist es sinnvoll, sich vorher über die Möglichkeiten einer privaten Zusatzversicherung zu informieren. Viele private Zusatzversicherungen haben mittlerweile Heilpraktiker-/Chiropraktikerleistung integriert, doch die Leistungshöhe und der Leistungsumfang unterscheidet sich gewaltig von Versicherung zu Versicherung.

Die allermeisten haben die Heilpraktiker-/Chiropraktikerleistung auf einige hundert Euro pro Jahr begrenzt. Dann gibt es einige, die die Begrenzung höher angesetzt haben und wo bis zu 2.000,00 Euro pro Jahr versichert sind. In der Regel haben alle Versicherer einen Eigentanteil/eine Selbstbeteiligung bei den Heilpraktiker-/Chiropraktikerleistungen. Doch dieser/diese ist meist gering und liegt häufig bei ungefähr 20 %.

Für Brillenträger oder Kontaktlinsennutzer sind oft in diesen Tarifen noch Leistungen für eine neue Brille oder auch für Kontaktlinsen enthalten. Ebenso gibt es den Einschluß einer Auslandsreisekrankenversicherung bei manchen oder auch die Beteiligung an Vorsorgeleistungen. Da es sich bei dieser privaten Zusatzversicherung um eine private Krankenversicherung handelt, bekommen Sie auch bei einigen Versicherern bei Nichtinanspruchnahme anteilig gezahlte Beiträge zurück. Und auch der Umfang der Gesundheitsfragen entscheidet sich von Versicherung zu Versicherung.

Sie sehen schon, es gibt vieles, worauf geachtet werden sollte. Ich helfe Ihnen gerne, die passende Zusatzversicherung zu finden und erstelle Ihnen unverbindlich Angebote zur Auswahl.

TwitterFacebookXINGGoogle+