Minuszinsen beim Sparen??

Das sind schon besondere Zeiten momentan. Vor 20 Jahren hätten fast alle gelacht, wenn man etwas von Minuszinsen bei Sparerträgen vorausgesagt hätte. Und heute?

Ich finde, da kommen die Versicherungen mit sehr interessanten Möglichkeiten ins Spiel.

Es gibt einmal die Versicherungen, um die wir uns alle kümmern sollten, wenn wir Familie haben. Hier denke ich an die Risikolebensversicherungen, um Eigentum, Kinder oder auch den Partner abzusichern. Natürlich gehören auch Sterbegeldversicherungen in diesen Bereich.

Eine weitere Variante wären natürlich die Versicherungen mit steuerlichen Aspekten, die wirklich interessant sind, wenn man etwas über dem Durchschnitt verdient oder selbstständig ist.

Und dann ist man da auch noch selber – bin ich selbst gut abgesichert?? Das Rentenalter kommt schneller als man denkt und heute sind viele Rentner noch sehr aktiv, treiben Sport und schauen sich die Welt an. Das klappt auch nur mit Spaß, wenn das Renteneinkommen stimmt.

Hier sind es meist die Frauen, die ihre eigene Versorgung immer hintenan stellen.

Möchten Sie sich informieren, welche Versicherung in ihr Leben passt oder mit welcher Versicherung sie ihre Lieben gut absichern können, dann können Sie hier ein Telefonat mit mir bestellen.

TwitterFacebookXINGGoogle+