Pflegevorsorge 1995 und heute

Keiner möchte darüber nachdenken und am besten gar nicht darüber sprechen – pflegebedürftig und nun? Wer im Jahr 1995 pflegebedürftig wurde, zahlte meist 700,00 DM dazu und das war für die meisten noch zu schaffen. Heute zahlen Sie im Vergleich zu 1995 = 1.800,00 Euro dazu und das ist für die meisten Bürger ohne private Vorsorge ein großes Problem. Und das schlimmste daran ist, daß dies die meisten Menschen gar nicht wissen, weil die Reform im Verhältnis zu vielen anderen ganz leise an uns vorbei gegangen ist.

Wenn wir jetzt einfach mal davon ausgehen, daß Sie über 30 Jahre hinweg Ihr Haus abgezahlt haben und froh darüber sind, Ihren Kindern einmal etwas vererben zu können, damit diese es leichter haben, klappt das nur, wenn Sie gesund bleiben und dann ganz plötzlich von Ihrem Recht auf Ableben Gebrauch machen – so wie es sich die meisten Menschen wünschen. Sobald Sie ein Pflegefall werden und die Rente nicht für den Ehegatten und den Pflegeplatz aussreicht, ist das Amt im Grundbuch und aus ist es mit der Vererbung und dem Erhalt des Eigentums.

Schön ist, daß wir heute alle älter werden – 20 % der Bevölkerung ist 65 Jahre alt und älter. Nicht wahrhaben wollen wir, daß jeder 3. in der Altergruppe ab 80 Jahren ein Pflegefall ist.

Schützen Sie Ihr Eigentum! Schauen Sie entspannt in die Zukunft! Vorsorge gibt Ihnen Sicherheit!

TwitterFacebookXINGGoogle+