Riesterrente – nur noch von ausgewählten Gesellschaften

Riesterrente - Beratung gibt es bei Versicherungsmaklerin Marion Wickermann  www.ass-compare.de

Riesterrente – Beratung gibt es bei Versicherungsmaklerin Marion Wickermann
www.ass-compare.de

Wenn ich eine Riesterrente abschließe, möchte ich natürlich auch lebenslang meine Rente beziehen und da scheidet sich schon die Spreu vom Weizen. Es gibt Anbieter, die bieten ihnen irgendwas an und im Rentenalter, also zu Beginn der Rentenzahlung, müssen sie als Kunden sich dann eine Versicherung suchen, die ihnen die Rentenzahlung bietet. Ich würde sagen, dann machen sie die Riesterrente doch direkt bei einem guten Versicherer und haben so die Sicherheit der späteren Rentenzahlung von Anfang an und zwar alles aus einer Hand!

Die Versicherer, die sich Riesterrenten nicht mehr leisten können, sind mittlerweile nicht mehr mit Riesterrenten am Start und so bleiben einige kapitalstarke Versicherer über, bei denen sie meiner Meinung nach auch gut aufgehoben sind.

Meine Blogleser wissen, daß ich Riester gerne mit dem Volkswohl Bund mache, aber auch mit der Alten Leipziger, der Allianz oder auch der WWK.

Heute gehe ich auf die RiesterRente WWK Premium FörderRente privat etwas näher ein.

Seit 2002 gibt es Riesterrenten. Es ging dann in vier Stufen hinauf, beginnend mit 1 % in 2002 und seit 2008 gilt die volle Förderung, wenn sie 4 % des Jahreseinkommens brutto aufbringen.

Mittlerweile kann ihr Kapital zu Rentenbeginn bis zu 30 % teilkapitalisiert werden, heißt im Klartext, sie können sich 30 % des Kapitals auszahlen lassen und nur die verbleibenden 70 % werden verrentet.

Die WWK bietet neben DWS Investments das iCPPI System an, jedoch ist die WWK eben ein Versicherer, der ihnen auch die Verrentung ab Rentenbeginn anbietet und so sind sie von Anfang an gut aufgehoben.

Zusätzlich zu der staatlichen Förderung gibt es zu jedem Riesterrentenvertrag die steuerliche Anrechnung der Beiträge bis maximal 2.100,00 Euro pro Jahr (abzüglich der Zulagen). Und diese Betrachtung des Vertrages macht auch diejenigen Verträge für die Kunden interessant, die laut manchen Artikeln der freien Presse sich angeblich nicht rechnen. Also auch für normalverdienende Einzelpersonen zum Beispiel. Manchmal macht eine Beratung großen Sinn. Versicherungsmakler bieten solche Beratung und wenn sie einen guten Versicherungsmakler oder natürlich eine gute Versicherungsmaklerin für sich gefunden haben, werden sie am Geldbeutel merken, daß diese Entscheidung gut war!

Folgende staatlichen Zulagen sind aktuell: Grundzulage  154 Euro, bis 2007 geborene Kinder bekommen 185 Euro und für alle ab 2008 geborenen Kinder gibt es jährlich 300 Euro. Für Berufsstarter gibt es einmalig 200 Euro.

Jetzt können sie als Kunde natürlich noch wählen, ob sie ein Garantieprodukt haben möchten oder ein fondsgebundenes Produkt. Da achten sie bitte auf die unterschiedlichen Garantien der unterschiedlichen Versicherer. Es ist kaum möglich, die Garantien zu vergleichen. Da bin ich als Versicherungsmaklerin auf sie angewiesen und zwar insofern, als das sie mir ihren Wunsch mitteilen müssen. Wir gehen aber sowieso in der Beratung die unterschiedlichen Angebote durch und ich erkläre ihnen die Unterschiede, so daß ihnen die Entscheidung für das passende Produkt leicht fallen wird.

Lange Rede kurzer Sinn, haben sie Interesse an einer Riesterrente oder möchten sie eine vorhandene Riesterrente überprüft haben, dann rufen sie mich einfach an oder schreiben sie mir eine Email mit ihren Kontaktdaten und einer Zeitangabe, wann sie am besten telefonisch zu erreichen sind, und ich melde mich dann bei ihnen.

 

TwitterFacebookXINGGoogle+