Unterhalt für die Eltern zahlen??

In der aktuellen Aktiv Wirtschaftszeitung war ein interessanter Artikel für alle, deren Eltern noch leben.
Wir wünschen uns ja – denke ich – alle, daß wir nach einem erfüllten und glücklichen Leben hochbetagt friedlich einschlafen.
Für den Fall, daß das mal nicht so ist, kann man vorsorgen. Doch die Anzahl derer, die eine gute Absicherung in Sachen Pflegeversicherung haben, ist leider noch gering.
Was passiert also, wenn die Rente der Eltern nicht ausreicht für das Pflegeheim oder die Kosten für die häusliche Pflege?
Interessanter Artikel in der Wirtschaftszeitung AKTIV

Interessanter Artikel in der Wirtschaftszeitung AKTIV

 
Beruhigend zu wissen ist ja immerhin, daß nur Menschen mit einem ausreichenden Einkommen zu Zahlungen für die Kosten herangezogen werden. Doch wie beziffert man „ausreichendes Einkommen“? Dazu gibt der Artikel ein paar gute Anhaltspunkte.
 
Interessant zu wissen ist sicherlich auch, daß die selbstbewohnte Immobilie und i.d.R. auch die Vorsorgeaufwendungen für Rentenversicherungen unangetastet bleiben.
 

So, das war’s für heute. Ihre Marion Wickermann, 16. August 2016

TwitterFacebookXINGGoogle+