Altersvorsorge für Frauen

Warum ein Text über Altersvorsorge für Frauen? Und das in heutigen Zeiten?? Das kann ich Ihnen sagen 🙂 Auch heute noch bekommen Frauen im Schnitt fast 500,00 Euro weniger Nettorente. Das ist viel Geld. Und warum ist das so? Vielleicht weil Frauen, wenn sie in einer Familie leben, oft zuletzt an sich denken und auch heute noch zuerst der Mann abgesichert wird? Voll berufstätigen Frauen ist die Altersarmut wohl bekannt und sie wissen oft auch, daß es angeraten ist, privat vorzusorgen, doch oft wird die Wichtigkeit unterschätzt und plötzlich ist man 60 Jahre alt und merkt bei der Durchsicht des jährlichen Rentenbescheides, dass es wohl verdammt knapp wird mit dem entspannten Leben als RentnerIn.

Welche private Rentenversicherung passt zu Ihnen?

Als Frau und Versicherungsmaklerin spreche ich dieses Thema natürlich immer bei der Beratung mit an, doch die Resonanz ist erschreckend gering bei den Familien. Bei allein lebenden Frauen oder selbstständigen Frauen ist das ganz anders. Aber wichtig ist es natürlich für alle Frauen. Denn das Denken von früher ist heute Geschichte und ohne eigene private Vorsorge rutscht man einfach meistens in die Altersarmut. Und das gilt für Männer und Frauen. Gerade ist unserer heutigen Zeit mit der spürbar hohen Inflation, sollten sie auch bei der privaten Altersvorsorge die Inflation mit einrechnen.

Haben Sie Fragen zu diesem Thema und möchten Sie etwas für ihre private Vorsorge tun, dann stehe ich Ihnen gerne zur Seite und beantworte ihre Fragen und bespreche mit Ihnen anhand unterschiedlicher Angebote die Möglichkeiten und Unterschiede.

Hier können Sie direkt ein Angebot anfordern und hier ein Telefonat.

TwitterFacebookXINGGoogle+