Bausparverträge -wofür??

Wenn man sich die Zinsen anschaut, dann machen meiner Meinung nach heute Bausparverträge fast keinen Sinn mehr. Doch es gibt Ausnahmen, die auch heute in meinen Augen noch eine Berechtigung haben.

Zum Beispiel wäre da die Möglichkeit, bei vorhandenem Eigentum, bis zu 30.000,00 Euro ohne Eintragung ins Grundbuch als Sofortauszahlung in Anspruch zu nehmen – und so ohne Kredit an Bargeld zu kommen. Damit könnte man, wenn man geerbt hat, zum Beispiel die Erben auszahlen. Oder einen Wintergarten bauen oder einen Pool einbauen oder eine neue Küche kaufen etc..

Eine andere Möglichkeit für Kaufinteressenten mit nicht so hohem Einkommen ist natürlich, mit einem Bausparer Eigenkapital für eine Immobilie anzusparen und den Bausparer später in die Finanzierung einfließen zu lassen.

TwitterFacebookXINGGoogle+