Ein Brief von Frau Lützel aus Hausen:

Hallo, ich bin heute beim Stöbern im Internet auf eine Versicherungsseite gestoßen, die mir sehr gut gefallen hat, www.ass-compare.de. Hier stellt die Versicherungsmaklerin Marion Wickermann aus Dorsten ihre Dienste vor. Klingt alles sehr kompetent und die Seite ist benutzerfreundlich aufgemacht. Klar und übersichtlich, so etwas gefällt mir. Hier finde ich alle Versicherungen, die für mich interessant sind – und zwar ohne lange rumsuchen zu müssen.

Versicherungsmaklerin – was ist das überhaupt?

Über diesen Begriff bin ich erst mal gestolpert. Ich kenne Versicherungsvertreter, die auch alle Versicherungen anbieten. Also zum Beispiel Auto, Hausrat, Haftpflicht, Lebensversicherungen… was halt so anfällt. Aber eben nur von einer Versicherungsgesellschaft. Da berät mich also der Herr Ypsilon von der X-Versicherung über die Produkte der X-Versicherung. Der hat zwar auch alle Versicherungen im Angebot, die für mich interessant sind, aber ich hab ja keinen Vergleich zu den Produkten anderer Versicherungsgesellschaften, weil der Herr Ypsilon ausschließlich die Produkte seiner X-Versicherungsgesellschaft anbietet. Hm. Wenn ich jetzt aber mehr will? Wenn ich mich über Angebote mehrerer Versicherungsgesellschaften informieren will? Ha – ich hab´s – da ist dann die Versicherungsmaklerin gut! Denn die hat genauso wie der Versicherungsvertreter auch alle Versicherungen im Angebot, aber eben zusätzlich auch noch unterschiedliche Versicherungsgesellschaften. Und da sie gesellschaftsunabhängig arbeitet, kann ich dort Angebote von unterschiedlichen Versicherungen bekommen und die Unterschiede bei den Angeboten erklärt mir direkt auch die Versicherungsmaklerin. Klingt schon mal gut.

Ansprechende Seite, gut aufgemacht- alle Versicherungen leicht zu finden

Wenn ich auf die Seite der Versicherungsmaklerin Marion Wickermann gehe, finde ich gleich oben eine Menüzeile, die mir den Weg weist. Da werden die Leistungen vorgestellt, sie schreibt ein paar Worte über sich, es gibt das Menüfeld Versicherung berechnen und die Felder Finanzierungen, Sterbegeld und Service. Und zu jedem Menüpunkt gibt es Unterpunkte, so dass ich alle Versicherungen, die ich jetzt gerade suche, ganz leicht finden kann. Weiter unten erklärt Frau Wickermann nochmal, was sie als Versicherungsmaklerin eigentlich macht und wie sie ihre Position ihren Kunden gegenüber sieht. Sie ist nicht bestrebt,  um jeden Preis alle Versicherungen an den Mann oder an die Frau zu bringen, sie sieht sich eher als kompetente Beraterin und Wegbegleiterin durch den Versicherungsdschungel. Denn eins haben ja nahezu alle Versicherungen gemeinsam – als Otto Normalverbraucher steigt man da nicht so leicht durch. Da ist es wirklich gut, einen Ansprechpartner zu haben, der  Versicherungen kennt und weiß, worauf man achten muss.

In den Details geguckt – fast alle Versicherungen im Angebot

Wenn man sich dann durch die Menüleiste klickt, merkt man erst, wie facettenreich das Angebot ist. Da ist beispielsweise die Rede von Zahnzusatzversicherungen, von Kinderversicherungen, von Krankenzusatzversicherungen und KFZ-Versicherungen. Unter dem Menüpunkt Versicherungen berechnen habe ich alle Versicherungen gefunden, die für mich relevant sind. Ich interessiere mich hauptsächlich für so Sachen wie Hausrat, Hundehaftpflicht und Privathaftpflicht, aber auch Berufsunfähigkeit oder Rechtsschutz sind ja sehr wichtig. Ich glaube, ich werde mit diese Seite mal genauer anschauen und alle Versicherungen studieren, die ich da finden kann. Besonders nett finde ich die Spalte mit den Kundenmeinungen, das sind schon fast Bewertungen. Und es gibt auch einen Blog – das ist ja hochinteressant! Da finde ich alle Versicherungen, die für mich wichtig sind, und immer mit neuen Infos. Danke für diese tolle Seite!

 

TwitterFacebookXINGGoogle+