Gründe für eine Erwerbsminderungsrente

 
 
Am Samstag war ein interessanter Artikel in der Dorstener Zeitung mit der treffenden Überschrift “ In Rente, weil die Seele leidet“.
In dem Artikel ist zu lesen, daß mehr als 40 % der Menschen, die wegen verminderter Erwerbsfähigkeit in Rente gehen, an einer psychischen Erkrankung leiden.
Als Versicherungsmaklerin bespreche ich diese Gründe einer Berufsunfähigkeit regelmäßig mit Kunden und Interessenten, denen ich anrate, eine private Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, weil die Erwerbsminderungsrente oft nicht ausreicht, um den gewohnten Lebensstandard aufrecht zu erhalten.
Viele Kunden denken auch heute noch, Bauarbeiter oder andere schwer körperlich arbeitende Menschen sind am stärksten von einer Berufsunfähigkeit betroffen, doch das ist heute nicht mehr so. Die psychischen Krankheiten haben mit den größten Anteil. D.h. im Umkehrschluß, es sind nicht mehr nur die körperlich Tätigen, die oft betroffen sind, sondern auch die Büroangestellten und Vorarbeiter und wie im Artikel beschrieben, auch viele Lehrer. Es geht quer durch alle Berufsgruppen.
Eine private Berufsunfähigkeitsversicherung ist für die arbeitenden Menschen meiner Meinung nach die wichtigste und mit die erste Versicherung, die beim Eintritt ins Berufsleben abgeschlossen werden sollte.
Es gibt viele Anbieter von Berufsunfähigkeitsversicherungen.
Angebote für Berufsunfähigkeitsversicherungen erstelle ich Ihnen gerne unverbindlich. Schreiben Sie mir dazu einfach, wann ich Sie anrufen kann und darf und dann telefonieren wir in den nächsten Tagen.
TwitterFacebookXINGGoogle+