Kann man Krankengeld aufstocken?

Die beste Versicherung ist immer die, die man niemals braucht. Das gilt auch für die heute beschriebene Krankentagegeldversicherung – also das sogenannte KT43.  Aber wenn Sie einmal länger als 6 Wochen krank sind und in das Krankengeld der Krankenkasse rutschen, werden Sie froh sein, diese wichtige und doch so unbekannte Versicherung zu haben.

Mit einer Krankentagegeldversicherung für Angestellte verhindern Sie, daß im Falle einer Krankengeldzahlung durch die Krankenkasse nach 6 Wochen (42 Tage) Krankheit, eine Lücke in ihrem Einkommen entsteht. Sie sichern also quasi mit der Krankentagegeldversicherung ihre gewohnte Einkommenshöhe ab.

Denn bedenken Sie, daß auch vom Krankengeld noch die hälftigen Sozialversicherungsbeiträge für die gesetzliche Rentenversicherung, die Arbeitslosenversicherung und die Pflegeversicherung gezahlt werden müssen.

Diese private Krankenzusatzversicherung nennt sich KT43 und ist nicht allzu bekannt. Leider.

Das ändern wir jetzt!

Ein Beispiel:

Um eine Differenz von 600,00 Euro abzusichern, zahlt eine  40jährige Angestellte/ein 40jähriger Angestellter lediglich gute 9 Euro monatlich. Damit sind 20 Euro pro Tag abgesichert nach 6 Wochen Krankheit, also 1 Monat = 30 Tage je 20 Euro sind pro Monat 600 Euro.

Wenn Sie jünger als 40 Jahre sind, wird es natürlich günstiger, wenn Sie älter sind etwas teurer. So oder so ist das – wie schon gesagt – eine Beispielsberechnung und wenn Sie Interesse an so einer Versicherung haben, erstelle ich Ihnen gerne Angebote unterschiedlicher Versicherer und Sie können sich ihre Lieblingsversicherung heraussuchen. Bei der Beantragung und beim Ausfüllen des Antrags bin ich Ihnen gerne behilflich, wenn Sie das wünschen.

Bei so einer privaten Krankenversicherung sind natürlich immer Gesundheitsfragen zu beantworten.

Es gibt allerdings auch hier Ausnahmen, d.h. ich kann Ihnen auch eine Krankentagegeldversicherung  – ein KT43 – ohne Gesundheitsfragen anbieten.

Ist das interessant für Sie? Schreiben Sie mir eine Nachricht und ich melde mich bei Ihnen.

TwitterFacebookXINGGoogle+