Pflegeversicherung – wichtig, aber nicht beliebt

Bei den Pflegeversicherungen ist es oft genauso wie bei der Sterbegeld Absicherung, jeder weiß, daß diese Absicherungen gut, sinnvoll und wichtig sind, aber keiner möchte sich so richtig damit befassen. Das liegt größtenteils in der Natur der Menschen und ist völlig normal.

Viele Kunden kommen auf mich zu, wenn es in der Familie einen Pflegefall gibt oder wenn jemand in dem nahen Umkreis gestorben ist. Aber natürlich können wir diese Risiken in Ruhe im Vorfeld absichern und dann grummelt auch nichts mehr im Hinterstübchen, was uns ständig daran erinnert, daß noch etwas zu tun ist.

Und auch für erwachsene Kinder, die die Notwendigkeit erkennen, mit oder für ihre Eltern Vorsorge zu treffen, gibt es Absicherungsmöglichkeiten. Ich bin auch gerne zu einem gemeinsamen Gespräch bereit, um allen zusammen die Notwendigkeit zu erläutern. Und die richtige Absicherung finden wir dann sicher auch.

In der heutigen Zeit gibt es viele Doppelverdiener und wenn man dann selbst in der Lebensmitte angekommen ist und von den jahrelangen Arbeitsjahren mit einem guten Verdienst profitiert, möchte man sich auch verdient etwas gönnen und nicht das Geld an ein Pflegeheim zahlen, wo ein oder vielleicht sogar mehrere Elternteile gepflegt werden. Und wenn wir verheiratet sind, haben wir meist 4 Chancen in die Pflicht genommen zu werden. Da ist richtige Vorsorge sicherlich günstiger! Und wenn mehrere Kinder/Geschwister da sind, kann man sich die Vorsorgebeiträge ja auch teilen.

Angebotsanforderung klappt hier und ein Telefonat mit mir können Sie hier bestellen.

Gemeinsam mit den Eltern vorsorgen klappt mit Beratung von Versicherungsmaklerin Wickermann

TwitterFacebookXINGGoogle+