Wohngebäudeversicherung – das Domcura Einfamilienhauskonzept

 

Wohngebäudeversicherungen gibt es viele, aber ist ihr Einfamilienhaus richtig versichert? Zum richtigen Wert? Haben Sie alle Renovierungen oder Anbauten gemeldet und die Versicherungssumme erhöht? Haben Sie noch eine alte Police und jahrelang dort nicht reingesehen? Tun Sie’s! In den meisten Fällen ist das Einfamilienhaus der Familie der wertvollste und teuerste Besitz.

Die Domcura AG ist Anbieter von Deckungskonzepten und arbeitet mit ausgewählten Gesellschaften zusammen. Die Produkte der Domcura finden Sie in meinen Angebotsrechnern und natürlich erstelle ich Ihnen auch gerne ein Angebot für Ihr Einfamilienhaus und stehe Ihnen als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Das Domcura Einfamilienhauskonzept sichert natürlich zum gleitenden Neuwert ab und zwar gegen die üblichen Gefahren Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel, Elementarschäden, Vandalismus und Glasbruch. Es gibt eine Basisabsicherung, welche individuell ergänzt werden kann.

Zum Komfortschutz gehören beispielsweise Sengschäden, Überspannungsschäden durch Blitz, Frost- und Bruchschäden an Zuleitungsrohren außerhalb des versicherten Gebäudes, Aufräumkosten bis zu 1 Mio Euro, grobe Fahrlässigkeit bis 10.000,00 Euro etc. etc..

Mit dem Baustein Top-Schutz können Sie den Komfortschutz noch erweitern. Ich möchte hier jetzt keine Aufzählung einstellen und nenne daher nur ein paar Beispiele: Frost- und Bruchschäden für Ableitungsrohre außerhalb des versicherten Gebäudes, Kosten für Rohrverstopfungen bis max. 1.000,00 Euro, Bruchschäden an Armaturen bis 250,00 Euro, Aufwendungen für umgestürzte/umgeknickte Bäume bis max. 6.000,00 Euro, Wiederaufforstung von gärtnerischen Anlagen bis max. 1.000,00 Euro.

Der Baustein erweiterte Elementarschadendeckung sichert ihr Haus dann gegen Schäden durch Überschwemmung, Rückstau, Erdfall, Erdrutsch, Schneedruck, Lawinen etc. etc. und zwar ohne Höchstentschädigungsgrenze.

Mit dem Baustein Glas sind dann Glasbruchschäden an der Innen- und Außenverglasung versichert, der Mobiliarverglasung, Glaskeramikkochflächen bis max. 600,00 Euro etc. etc..

Der Baustein Haus- und Grundbesitzerhaftpflicht sichert den Versicherungsnehmer als Eigentümer und Vermieter von Haus- und Grundbesitz mit einer Deckungssumme von 3 Mio Euro ab (Jahreshöchstleistung max. die doppelte vereinbarte Deckungssumme).

Mit dem Baustein Gewässerschadenhaftpflicht sind wir bei dem letzten möglichen Baustein angekommen. Dieser sichert die gesetzliche Haftpflicht des Versicherungsnehmers als Inhaber von Anlagen zur Lagerung von gewässerschädlichen Stoffen und aus der Verwendung dieser gelagerten Stoffe ab, z.B. Heizöltanks bis 10.000 Liter Fassungsvermögen. Die Deckungssumme beträgt wieder 3 Mio Euro und ist begrenzt auf die doppelte Versicherungssumme als Jahreshöchstleistung.

Hört sich jetzt viel an, ist auch ein Top-Produkt. Vergleichen Sie einfach mal grob mit ihrer jetzigen Versicherung und fordern dann unverbindlich ein Angebot von mir an. Ich erstelle Ihnen dieses Angebot gerne und sende es Ihnen zur entspannten Prüfung Zuhause gerne per Email oder auch per Post zu. Wenn Sie die Versicherung dann für ihr Einfamilienhaus haben möchten, beantrage ich diese gerne für Sie und bin auch bei dem Wechsel von der bestehenden Versicherung auf die neue Versicherung behilflich oder übernehme das auch ganz für Sie.

Wenn Sie alleine rechnen und vergleichen möchten gelangen Sie mit Klick auf den Link direkt auf meine Internetseite mit dem Wohngebäuderechner mit Angeboten der Domcura natürlich!

TwitterFacebookXINGGoogle+