Worauf kommt es bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung an? Heute mit der BU der Stuttgarter Versicherung.

Die eigene Arbeitskraft ist im Schnitt 1,2 Mio wert, wenn wir von einem monatlichen Bruttoeinkommen von 2.500,00 Euro ausgehen und einer Person, die Mitte 20 ist.

Hätten Sie gedacht, daß Sie so wertvoll sind?

Die Arbeitskraft ist also ein edles Gut, was es abzusichern gilt. Die allermeisten Menschen sind sich über die Höhe des Wertes ihrer Arbeitskraft überhaupt nicht bewußt … .

Mit über 40 Prozent sind die Erkrankungen der Psyche mittlerweile schon seit Jahren auf Platz 1 derjenigen, die wegen gesundheitlicher Einschränkungen im Bereich psychischer Erkrankungen eine Erwerbsminderungsrente bekommen.

Das hat natürlich zur Folge, daß z.B. im Jahre 2016 soviele Menschen krank gemeldet waren wie noch nie zuvor.

Wenn wir es einmal ganz platt sagen,  haben früher viele gedacht, ach, ich habe einen Bürojob, wie soll ich denn berufsunfähig werden?? Das hat sich leider heute total verschoben. Es sind nicht mehr die körperlich arbeitenden Menschen, die oft berufsunfähig werden, sondern sehr viele Menschen, die im Büro o.ä. arbeiten und keinerlei körperlicher Tätigkeit nachgehen.

Heute möchte ich jetzt etwas näher auf die Berufsunfähigkeitsversicherung der Stuttgarter Versicherung eingehen.

Einen guten BU-Versicherer zeichnet nicht nur ein gutes Bedingungswerk aus, sondern auch ein guter Backround in Sachen Beitragsstabilität und eine gute Risikoprüfung gehört im Sinne aller Versicherten auch mit dazu. Und da ist die Stuttgarter Versicherung ganz vorne mit dabei. Die Stuttgarter Versicherung hat in der Vergangenheit noch nie die Prämien im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung angepaßt. Und gerade bei der Berufsunfähigkeitsversicherung sollte man meiner Meinung nach schauen, wie lange macht der Versicherer das schon, wie beitragsstabil ist der Versicherer und natürlich sollten die Bedingungen stimmen.

Bei einigen anderen  großen Versicherern war das in der Vergangenheit schon so, daß dort die Prämien im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung angepaßt wurden.

Ich möchte Ihnen gerne einmal ein Beispiel geben:

Die Stuttgarter Versicherung hat da schon einige richtig gute Highlights wie z.B. gilt bei der Stuttgarter Versicherung der Schutz weltweit. Es gibt Gesellschaften, wo es geographische Einschränkungen gibt und auch zeitliche Einschränkungen. Oft wird auch bei Verkehrsunfällen, wenn es sich z.B. um eine vorsätzliche Straftat handelte oder auch bei grob fahrlässiger Herbeiführung des Zustandes von anderen Gesellschaften die Leistung verweigert. Bei der Stuttgarter Versicherung sind z.B. alle Verkehrsdelikte versichert – ohne Ausschlüsse. Und gerade bei Verkehrsdelikten kann man schon mal schnell in den Bereich der groben Fahrlässigkeit kommen.

Angebote ihres Wunschversicherers erstelle ich Ihnen gerne.

 

 

 

 

TwitterFacebookXINGGoogle+